| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JohnBrain

Anmeldedatum: 07.10.2007 Beiträge: 221 Wohnort: Halloweenies Mansion
|
|
| Nach oben |
|
 |
Graf von der Heid

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 10:36 am Titel: Suessigkeiten |
|
|
Hi John
Bei uns gibt's immer Gummibaerchen ( Fledermaeuse, Gebisse, Gesichter ect. )bis zum abwinken, zum Glueck ist Trolli bei uns ganz in der Naehe und die haben einen Fabriksverkauf
dort zahlen wir fuer 1 KG Halloweenmischung so knapp 2,- Euronen
1Kg Gebisse kostet 2,80 €, insg. haben wir so 12Kg + was wir von unseren Sponsor noch bekommen ( die kleinen fiessen blauen Gummibaerchen von O2 die alles blau faerben)  _________________ Graf von der Haid |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBrain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 12:09 pm Titel: |
|
|
Sponsoren zu finden ist schwer.
Die naheliegendste Firma ist sicher Haribo (oder Trolli), doch Haribo wollte bei uns nicht spenden.
Ich finde das immer irgendwie blöd, denn Süßigkeiten im Wert von wenigen EUR sollten doch eigentlich nicht das Problem sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Graf von der Heid

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 1:44 pm Titel: |
|
|
Hi John
Mit O2 haben wir einen Deal gemacht wir bekommen Suessigkeiten dafuer haengen wir am Tag dann ihr Banner mit auf und machen ein bischen Werbung auf der Internetseite, so ist beiden geholfen.
Liegt immer am Lokalen O2 Shop, einfach mal fragen, entweder ja oder nein
schaurige Gruesse
Graf v.d.Heid  _________________ Graf von der Haid |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBrain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 5:01 pm Titel: |
|
|
Ja, das ist das Franchising-Problem Wenn man bei der Zentrale fragt, gibt´s meistens nix, fragt man bei dem Franchise-Partner selbst, bekommt man meistens was.
Interessant fand ich bei Haribo (und anderen) dass Sie ein ganzes Jahr Nennung als Sponsor bekommen hätten aber das trotzdem nicht tun wollten.
Man konnte meiner Meinung nach aber schon erkennen, dass es sich dabei um Standardschreiben handelt. Ergebnislos auch Unilever und andere.
Faszinierenderweise hat sich Dunkin Donuts nun überhaupt nicht auf die Anfrage gemeldet und das wo sie doch direkt am Bahnhof in Gelsenkirchen sind und ein amerikanisches Unternehmen sich immer gut als Halloween-Sponsor eignet.
Aber O2 könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, was ich damals für Probleme mit denen hatte, als sie noch VIAG Interkom hießen.... aber es gibt ja noch andere wie z.B. e-plus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Graf von der Heid

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 2:07 pm Titel: |
|
|
Hi John
Statt gift blauer Gummibaerchen gibts dann gift-gruene
Sag mal kannst du Nachts nicht schlafen 4 Uhr frueh Antworten
Ich kann dir ja mal meine Hauszofe vorbei schicken
schaurige Gruesse _________________ Graf von der Haid |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBrain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:31 pm Titel: |
|
|
Neee nicht 4 Uhr, 5 Uhr
Wir sind hier in GMT +2:00 Uhr, aber standardmäßig ist/war offenbar bei alen Nutzern GMT +1:00 angezeigt, daher siehst Du eine Stunde weniger.
Kannst DU im Profil aber ändern, werde das aber noch mal prüfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Icy

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:48 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe leider die letzten Jahre recht ungünstig gewohnt (5. Stock ohne Aufzug, da kommt niemand freiwillig hoch) oder war nicht Zuhause, aber einmal haben mich doch Kinder an Halloween besucht. Die Ärmsten wirkten reichlich verschüchtert, so ganz sicher waren sie sich ihrer Sache nicht *gg* Ich hatte aber extra was Süßes gekauft- nix besonderes, einfach Bonbons- und sie haben sich gefreut wie die Schneekönige. Total süß. Leider bin ich dieses Jahr ja wieder nicht Zuhause- aber wenn würd ich sicherlich auch irgendwas gruseliges kaufen. Passend finde ich auch diese kleinen Plastiktoiletten, die mit was Süßem gefüllt sind. Die Kinder finden die toll.
Ach, und wegen der Sponsoren- denkt nur mal, wie viele Anfragen die bekommen müssen. Habe auch schon für ein, zwei Projekte rumgefragt und die Erfahrung gemacht, dass die Chancen größer sind, je kleiner und weniger verschachtelt ein Unternehmen ist. Witzigerweise. _________________ Eisige Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zentralfriedhof

|
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 9:46 pm Titel: |
|
|
Wir haben heuer das erste Mal eigene Trick Or Treat-Tüten gebastelt und diese befüllt. In jede Tüte kam ein Schlecker, eine kleine Tüte mit Gummizeugs, ein Schokoriegel und ein paar Zuckerl. Die Kids waren ganz fasziniert von den Tüten, allerdings sind wir auf einer ganzen Menge sitzen geblieben. Im Gegensatz zum Vorjahr, kamen heuer sehr wenige Kinder an unsere Wohnungstür klopfen. Voriges Jahr waren es fast 40, heuer gerade mal 17 Kids. Dabei hatten wir heuer so aufwendig dekoriert.  |
|
| Nach oben |
|
 |
EPprincess

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 4:44 am Titel: |
|
|
Hm, bei uns kommen NIE Kinder zum Trick Or Treating !
Naja, an Halloween bin ich sowieso nie zuhause
Aber meine Mutter wäre da ..... hier kennt das irgendwie keiner oder es macht niemand ..... _________________ Schaurig-schöne Grüße, EPprincess |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystery-Garden

|
Verfasst am: Do Sep 17, 2009 3:37 pm Titel: |
|
|
Ich weiss z.B. aus sicherer Quelle, dass Softairteams einfach einen Internet-Shop per Kontakt anmailen und darum bitten ihn als Sponsor zu bekommen.
Die Shop-Betreiber schauen sich dann die Internetseite der Kinder an und wenn dort alles okay ist, dann erhalten sie bei Einkäufen auf der Seite 10 Prozent Ermäßigung. Im Gegenzug dazu setzen die Kinder auf ihre Seiten ein Banner des Shops.
Inwieweit diese Technik bei Halloween-Artikeln funktioniert vermag ich nicht zu sagen, ausprobiert hab ich es noch nicht, denn meine Props sind (aus finanziellen Gründen) Handarbeit *lach*.
Die Materialen allerdings bekomme ich von diversen Firmen, meistens umsonst.
Bei unserem Event sind Nachbarn die Sponsoren für Süssigkeiten, Bratwurst und Getränke - allerdings feiern sie natürlich auch mit. Ich selbst bin nur für den Bau und die Örtlichkeiten verantwortlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBrain

|
|
| Nach oben |
|
 |
maeb
|
Verfasst am: Do Sep 17, 2009 5:28 pm Titel: |
|
|
Bei uns gibt es leider bisher auch keine Trick or Treaters, daher hat sich die Frage bisher nicht gestellt.
Wer auf meine Halloweenparty kommen will muss im Vorfeld bezahlen - in diesem Jahr 17€ - allerdings ist es eine Party mit Haunt, Essen und Trinken. Das Spanferkel mit Grill muss ich spätestens 14 Tage vorher beim Schlachter bestellen, da es ja auch viel Aufwand ist, von daher kann ich mich da nicht abends überraschen lassen wie viele Leute wohl kommen.
Bisher hat auch noch nie jemand über den Preis gemeckert, da ich immer reichlich biete und das Geld wirklich nur für Essen und Trinken ausgegeben wird. Die Deko ist größtenteils selbst gebastelt und die Mittel dafür aus eigener Tasche bezahlt.
Halloween ist den meisten Leuten hier aber irgendwie auch kein Begriff. Wenn man fragt, dann wissen die meisten Leute nicht einmal das Datum. Echt traurig. _________________ Mein Name ist Hase - ich weiß von nix |
|
| Nach oben |
|
 |
Lunox
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2009 2:24 am Titel: |
|
|
Hier bei uns kommen zwar Kinder vorbei, ich mache aber (als armer Student) die Tür nie auf, weil ich glaube, dass das weniger enttäuschend ist, als wenn man wirklich keine Süßigkeiten da hat. Ist das nachvollziehbar?  _________________ Halloween Krims und Krams http://www.meine-halloween-party.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
EPprincess

|
Verfasst am: So Okt 11, 2009 6:46 am Titel: |
|
|
Ich bin doch mal echt gespannt ob es nun bei uns klingelt, da wir mehr in die Stadt gezogen sind und es hier viele Kinder gibt.
Falls ja, Riegelein Halloweenschokolade haben wir immer da  _________________ Schaurig-schöne Grüße, EPprincess |
|
| Nach oben |
|
 |
|