HALLOWEEN FORUM
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   

Was verschenkt Ihr so an die Kinder?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Halloween Forum von halloweenies.de Foren-Übersicht -> Trick Or Treating
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohnBrain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 5:36 pm    Titel: Was verschenkt Ihr so an die Kinder? Antworten mit Zitat

Bei uns sind Klicklichter jedes Jahr dabei, denn die sind gerne gesehen.
Besonders beliebt sind hierbei die Glotzer von Trolli:
http://www.trolli.de/html_content/produkte/details/beutel_80g/glotzer80.html

Ansonsten gibt es auch immer kleine Spielzeuge und weitere Süßigkeiten.
Und bei Euch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf von der Heid

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 10:36 am    Titel: Suessigkeiten Antworten mit Zitat

Hi John

Bei uns gibt's immer Gummibaerchen ( Fledermaeuse, Gebisse, Gesichter ect. )bis zum abwinken, zum Glueck ist Trolli bei uns ganz in der Naehe und die haben einen Fabriksverkauf Laughing
dort zahlen wir fuer 1 KG Halloweenmischung so knapp 2,- Euronen
1Kg Gebisse kostet 2,80 €, insg. haben wir so 12Kg + was wir von unseren Sponsor noch bekommen ( die kleinen fiessen blauen Gummibaerchen von O2 die alles blau faerben) Laughing
JohnBrain

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sponsoren zu finden ist schwer.
Die naheliegendste Firma ist sicher Haribo (oder Trolli), doch Haribo wollte bei uns nicht spenden.
Ich finde das immer irgendwie blöd, denn Süßigkeiten im Wert von wenigen EUR sollten doch eigentlich nicht das Problem sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf von der Heid

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi John

Mit O2 haben wir einen Deal gemacht wir bekommen Suessigkeiten dafuer haengen wir am Tag dann ihr Banner mit auf und machen ein bischen Werbung auf der Internetseite, so ist beiden geholfen.
Liegt immer am Lokalen O2 Shop, einfach mal fragen, entweder ja oder nein Wink

schaurige Gruesse
Graf v.d.Heid Wink
JohnBrain

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist das Franchising-Problem Smile Wenn man bei der Zentrale fragt, gibt´s meistens nix, fragt man bei dem Franchise-Partner selbst, bekommt man meistens was.
Interessant fand ich bei Haribo (und anderen) dass Sie ein ganzes Jahr Nennung als Sponsor bekommen hätten aber das trotzdem nicht tun wollten.
Man konnte meiner Meinung nach aber schon erkennen, dass es sich dabei um Standardschreiben handelt. Ergebnislos auch Unilever und andere.
Faszinierenderweise hat sich Dunkin Donuts nun überhaupt nicht auf die Anfrage gemeldet und das wo sie doch direkt am Bahnhof in Gelsenkirchen sind und ein amerikanisches Unternehmen sich immer gut als Halloween-Sponsor eignet.
Aber O2 könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, was ich damals für Probleme mit denen hatte, als sie noch VIAG Interkom hießen.... aber es gibt ja noch andere wie z.B. e-plus Smile
Graf von der Heid

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi John

Statt gift blauer Gummibaerchen gibts dann gift-gruene Laughing

Sag mal kannst du Nachts nicht schlafen Question 4 Uhr frueh Exclamation Antworten Exclamation

Ich kann dir ja mal meine Hauszofe vorbei schicken Wink

schaurige Gruesse
JohnBrain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neee nicht 4 Uhr, 5 Uhr Smile
Wir sind hier in GMT +2:00 Uhr, aber standardmäßig ist/war offenbar bei alen Nutzern GMT +1:00 angezeigt, daher siehst Du eine Stunde weniger.
Kannst DU im Profil aber ändern, werde das aber noch mal prüfen.
Icy

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe leider die letzten Jahre recht ungünstig gewohnt (5. Stock ohne Aufzug, da kommt niemand freiwillig hoch) oder war nicht Zuhause, aber einmal haben mich doch Kinder an Halloween besucht. Die Ärmsten wirkten reichlich verschüchtert, so ganz sicher waren sie sich ihrer Sache nicht *gg* Ich hatte aber extra was Süßes gekauft- nix besonderes, einfach Bonbons- und sie haben sich gefreut wie die Schneekönige. Total süß. Leider bin ich dieses Jahr ja wieder nicht Zuhause- aber wenn würd ich sicherlich auch irgendwas gruseliges kaufen. Passend finde ich auch diese kleinen Plastiktoiletten, die mit was Süßem gefüllt sind. Die Kinder finden die toll.

Ach, und wegen der Sponsoren- denkt nur mal, wie viele Anfragen die bekommen müssen. Habe auch schon für ein, zwei Projekte rumgefragt und die Erfahrung gemacht, dass die Chancen größer sind, je kleiner und weniger verschachtelt ein Unternehmen ist. Witzigerweise.
Zentralfriedhof

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben heuer das erste Mal eigene Trick Or Treat-Tüten gebastelt und diese befüllt. In jede Tüte kam ein Schlecker, eine kleine Tüte mit Gummizeugs, ein Schokoriegel und ein paar Zuckerl. Die Kids waren ganz fasziniert von den Tüten, allerdings sind wir auf einer ganzen Menge sitzen geblieben. Im Gegensatz zum Vorjahr, kamen heuer sehr wenige Kinder an unsere Wohnungstür klopfen. Voriges Jahr waren es fast 40, heuer gerade mal 17 Kids. Dabei hatten wir heuer so aufwendig dekoriert. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EPprincess

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 4:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bei uns kommen NIE Kinder zum Trick Or Treating !

Naja, an Halloween bin ich sowieso nie zuhause Laughing

Aber meine Mutter wäre da Wink ..... hier kennt das irgendwie keiner oder es macht niemand .....
Mystery-Garden

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss z.B. aus sicherer Quelle, dass Softairteams einfach einen Internet-Shop per Kontakt anmailen und darum bitten ihn als Sponsor zu bekommen.
Die Shop-Betreiber schauen sich dann die Internetseite der Kinder an und wenn dort alles okay ist, dann erhalten sie bei Einkäufen auf der Seite 10 Prozent Ermäßigung. Im Gegenzug dazu setzen die Kinder auf ihre Seiten ein Banner des Shops.

Inwieweit diese Technik bei Halloween-Artikeln funktioniert vermag ich nicht zu sagen, ausprobiert hab ich es noch nicht, denn meine Props sind (aus finanziellen Gründen) Handarbeit *lach*.
Die Materialen allerdings bekomme ich von diversen Firmen, meistens umsonst.

Bei unserem Event sind Nachbarn die Sponsoren für Süssigkeiten, Bratwurst und Getränke - allerdings feiern sie natürlich auch mit. Ich selbst bin nur für den Bau und die Örtlichkeiten verantwortlich.
JohnBrain

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage wenn das so komplett öffentlich und so ist mit Anmeldung - wie ist das mit der Sicherheit und Haftung?
Werde ein Fan auf Facebook: http://www.facebook.com/halloweenies - Folge uns auf Twitter: http://twitter.com/halloweenies - Unterstütze halloweenies.de, indem Du bei uns bestellst http://www.halloweenies.de/shop.php
maeb

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibt es leider bisher auch keine Trick or Treaters, daher hat sich die Frage bisher nicht gestellt.
Wer auf meine Halloweenparty kommen will muss im Vorfeld bezahlen - in diesem Jahr 17€ - allerdings ist es eine Party mit Haunt, Essen und Trinken. Das Spanferkel mit Grill muss ich spätestens 14 Tage vorher beim Schlachter bestellen, da es ja auch viel Aufwand ist, von daher kann ich mich da nicht abends überraschen lassen wie viele Leute wohl kommen.
Bisher hat auch noch nie jemand über den Preis gemeckert, da ich immer reichlich biete und das Geld wirklich nur für Essen und Trinken ausgegeben wird. Die Deko ist größtenteils selbst gebastelt und die Mittel dafür aus eigener Tasche bezahlt.
Halloween ist den meisten Leuten hier aber irgendwie auch kein Begriff. Wenn man fragt, dann wissen die meisten Leute nicht einmal das Datum. Echt traurig.
Lunox

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2009 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bei uns kommen zwar Kinder vorbei, ich mache aber (als armer Student) die Tür nie auf, weil ich glaube, dass das weniger enttäuschend ist, als wenn man wirklich keine Süßigkeiten da hat. Ist das nachvollziehbar? Confused
EPprincess

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin doch mal echt gespannt ob es nun bei uns klingelt, da wir mehr in die Stadt gezogen sind und es hier viele Kinder gibt.
Falls ja, Riegelein Halloweenschokolade haben wir immer da Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Halloween Forum von halloweenies.de Foren-Übersicht -> Trick Or Treating Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.