|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aquamarine
|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:12 pm Titel: schloß grausamkeit - mein halloween fest |
|
|
hallo gleichgesinnte.
ich nutze mal dieses forum, um über meine feier zu schreiben, die ich mache. ich bin einfach total im halloween fieber und könnte die ganze zeit über nichts anderes reden (und lesen).
ich wohne mit meinem freund in einer wohnung am bauernhof. auf einem hügel, umgeben von felder. perfekte gegebenheiten. vorallem weil man, damit man zu uns in die wohnung im ersten stock kommt, durch das erdgeschoss, das auch keller ist, gehen muss.
ich hab vor dieses jahr noch mehr zu dekorieren und mir auszudenken. letztes jahr haben wir unsere erste kleine feier gegeben. nur mit den engsten freunden, so wird es auch dieses jahr wieder werden, nur hab ich mir jetzt über einen internet-halloween-shop eine menge zeugs bestellt.
also, .. oh mann... das wird sicher ein langer post...
meine einladungen hab ich am pc geschrieben. nur ein paar kleine feine bilderchen dazu und mit einer ganz alten schrift. diese einladungen hab ich stilhaft und altmodisch per post verschickt. (kam ziemlich gut an)
der text geht so:
Der Graf und die Gräfin
laden zum
Halloween Fest
auf Schloss Grausamkeit
Feiert mit uns das Fest der Toten, Geister, und verlorenen Seelen
Folgende schaurige Köstlichkeiten warten auf euch:
Blaue Bowle mit Würmer
Verschiedenste abgehakte Finger mit Eitersaucen
Hundehaufen mit süßen Augen
Knusprige Knochen
Mitzubringen:
gute Laune
Viel Mut für den gefährlichen Aufstieg zum Speisesaal auf Schloss Grausamkeit!
Euer liebstes Getränk
Gruselgeschichten sind gern gehört
Wann? Am Tag des Samhain (31.10.) drei Stunden vor Mitternacht (21.00 Uhr)
Wo? Auf Schloss Grausamkeit, den Weg für eure Kutschen seht ihr auf der Rückseite.
ich hab mir so ein wegweiserschild wo "halloweenparty" oben steht (mit spinnweben verziehrt) gekauft, das werd ich an der straße unten anbringen.
dann werd ich meine gäste beim eingang (gleichzeitig keller und erdgeschoss eingang) mit der blauen bowle empfangen.
wir haben vor, den keller ein wenig zu vernebeln. eine nebelmaschine hab ich leider nicht, aber wir haben so eine nebel-wasser-tasse... keine ahnung wie die dinger heißen, so wohndeko-dings, das wird schon reichen.
im keller werd ich dann so alte bilder wie man auch hier auf der page sieht anbringen. und das spezielle, es gibt dann eine kleine führung auf schloss grausamkeit, das jetzt schon eher ein museum ist.
dort im keller gibts dann eine ausstellung. und die ist nur was für harte nerven.
ich hab mir einige texte und bilder von crimelibrary.com geholt. dort gibts echt schlimme mörder geschichten, besonders die, wo kinder zu mörder wurden. die sind echt hart.
ich hab dann vor, die scheinbar niedlichen portraits aufzuhängen und wie im museum, dann einen kleinen kurzen text zu der person.
anfangs wird man denken, oh nettes foto und dann ließt man die geschichte zu der person.
bei dem gedanken wird mir selbst etwas unheimlich, aber ich find die stories auch auf eine gewisse weise interessant.
tja, und dann, wenn alle so halbwegs beisammen sind, gehts rauf in die wohnung, die ich mit so wand- und bodensticker zb. dekorier, wo wir dann die leichenfinger (würstel) essen.
ja, ich hätt auch noch ein paar ideen für lustige (trink) spielchen, mal schauen ob meine freunde da mitmachen.
als deko hab ich eben noch so sachen wie aufblasbaren getränkekühler mit skelett, snackbox mit skelett, fledermäuse, spinnen+netze, den ganzen kram eben
eine grusel cd wird natürlich für die musikalische untermalung sorgen.
ja.. ich freu mich schon total, vor allem eben aufs dekorieren, wenn ich dann alles so gestalten kann.
aber vor allem würds mich freuen, wenn wir alle bilder von unseren parties machen und die dann hier im forum posten.
bin schon gespannt, wie es bei euch allen laufen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBrain

Anmeldedatum: 07.10.2007 Beiträge: 221 Wohnort: Halloweenies Mansion
|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:19 pm Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Klingt alles sehr interessant Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Wenn Du Fragen hast - wir im Forum helfen Dir gerne! |
|
| Nach oben |
|
 |
aquamarine
|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:30 pm Titel: |
|
|
dankeschön
eine frage ist mir gerade auch eingefallen.
ihr macht das ja so schön mit diesen alten fotos. rahmt ihr die alle ein? wahrscheinlich.
da werd ich wohl eher sparen müssen, gibts vielleicht auch rahmen im netz? also, dass man das bild gleich mit rahmen ausdruckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBrain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:44 pm Titel: |
|
|
Hmmmm.... keine Ahnung ob es die mit Rahmen zum Download gibt.
Aber so einen kann man mit z.B. Ulead PhotoImpact schnell noch erstellen.
Problem ist immer nur die Auflösung - gerade wenn es größere Bilder werden sollen. Bilderrahmen kann man aber auch aus Holzleisten schnell selbst machen, muss man nur sägen und dann z.B. tackern.
Hier die Rahmen, die Ms Brain heute fertiggestellt hat - die sehen - noch - zu neu aus Sind übrigens extra so schief - wirklich!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Icy

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 10:03 am Titel: |
|
|
Grüß dich!
Na, das hast du ja wirklich eine superklasse Location, wie gemacht für diesen Zweck Einladungen per Post zu verschicken finde ich toll, das machen heute kaum noch Leute- das hat Stil. Auf die Partyfotos bin ich sehr gespannt.
Ich wollte noch fragen, was du für (Trink)Spielchen geplant hast? Ich habe da für meine kleine Party noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Vielleicht magst du mir deine Ideen ja mitteilen  _________________ Eisige Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBrain

|
|
| Nach oben |
|
 |
southerngirl
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 12:21 pm Titel: |
|
|
Hallo Halloweenies,
ich bin neu hier im Forum und auch total Halloween Süchtig!
Bis jetzt habe ich nur 1 Halloween Party gemacht und die war nichts
besonderes.
Dieses Jahr möchte ich wieder eine Party geben habe auch schon so
manch Utensilien eingekauft aber so richtig besonders wird es diesesmal auch wieder nicht.
Habe auch Einladungen per Post weggeschickt, den Text habe ich
von einer Internet Seite.
Dieses Jahr habe ich mir Wanddeko geleistet, einen Mininebler und ich
werde noch Schwarzlicht kaufen.
Ich habe einen Vorgarten und dort möchte ich gerne einen Friedhof
mit selbst gebastelten Grabsteinen (Styropor) gestalten. Ich hoffe nur
dass das Wetter mitspielt. Im Hintergrund werde ich dann Gruselgeräusche abspielen.
Im Haus werde ich dann im Treppenhaus nochmals ein Grab aufbauen
und über das Grab möchte ich entweder einen Geist oder einen Sensenmann hängen und dementsprechend beleuchten.
Im Treppenhaus habe ich ein Fenster das werde ich mit einem Skelett,
mit Spinnen und Spinnenweben und Schwarzlicht dekorieren.
Ich stelle überall in den Räumen die benutzt werden nur Kerzen auf, Licht
wird keines eingeschaltet. Habe auch diverse Bodenfolie und an denn Wänden kommen verschiedene Wandfolien zum Einsatz und Spinnweben
mit Feldermäusen eingewickelt ect...
Versuche halt das Beste aus dem zu machen was ich günstig kaufen kann
und auch selber basteln kann.
Meine Vorstellung von einer richtigen Halloween Party ist es aber immer
noch nicht...seufz!
Meine Frage nun an dich aquamarine,
du hast geschrieben was es alles bei dir zum Essen gibt,
würdest du mir bitte verraten woher du die Rezepte für:
Hundehaufen mit süßen Augen, knusprige Knochen und
Blaue Bowle mit Würmer hast? DANKE
Ich zähle wirklich schon die Tage.
Hoffe das wir alle wieder Spaß am gruseln haben.
Grüße
Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
aquamarine
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 12:29 pm Titel: |
|
|
hallo!
also, deine party hört sich ja schon verdammt gut an! da leistest du schon einiges.
ich hab mir die rezepte von vielen seiten zusammen gesucht.
zb.:
Bastel Elfe
die haben wirklich tolle sachen
viele drinks gibt es
hier
sollte dir das nicht weiter helfen, es gibt eine seite die viele links gesammelt hat: diese hier
ich hoffe, ich konnte dir helfen, damit deine feier auch kulinarisch super wird.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
southerngirl
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 12:39 pm Titel: |
|
|
Mensch das ging aber schnell!!!
Vielen Dank!!
Ich wünsche Dir auch das Deine Party ein voller
Erfolg wird, hört sich wirklich alles total super an
was du machst
Ich glaube man wird von Jahr zu Jahr besser weil man
immer wieder etwas Neues im Internet oder wie ab jetzt
in diesem Forum findet!
Bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder!
Liebe Grüße
Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
Icy

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 12:57 pm Titel: |
|
|
Hallo!
@John: Dankeschön. Ja, das Spiel Guardian Of Darkness klingt super. Allerdings möchte ich mir für dieses Jahr erstmal was simpleres vornehmen und gucken, wies allgemein klappt. Für nächstes Jahr ist die Idee aber schon vorgemerkt
@Marion: Ich möchte dieses Jahr zum Dessert ein bisschen Friedhofserde auftischen. Sone Art Trifle, aber halt auf gruslig- habs noch nicht ausprobiert, ich stells mir aber ganz lecker vor. Unten in die Schüssel kommen Kirschen aus dem Glas, TK-Himbeeren oder ein Beerenmix (hauptsache schön blutrot). Die koche ich mit ein bisschen Puddingpulver nochmals auf, damits ein bisschen geliert und fester wird. Darüber kommt (evtl. eingefärbter) Vanillepudding- einfach machen, wies auf der Packung steht. Und darüber kommt zerbröseltes Schokobisquit plus ein paar Schokostreusel- die Friedhofserde. Vielleicht setze ich noch einen kleinen Grabstein rein, auf jeden Fall aber Würmchen und Getier (zum Naschen, natürlich).
Letztes wie dieses Jahr gibts meine selbst zusammengestellte Cocktailliste (mit Alkohol). Damit ich nicht allzu viel kaufen muss, hab ich so ausgewöhlt, dass man aus möglichst wenig verschiedenen Zutaten möglichst viel machen kann. Dann noch die Namen umgedichtet und ein entsprechender Text dazu- fertig! Das kann man ja notfalls mit ein bisschen Fantasie auch bei Lebensmitteln machen. Kinder sind da wunderbare Quellen der Inspiration, die sagens einem gern, nach welch grusligem Getier das Essen aussieht, das man gerade gekocht hat
| Zitat: | Potion Nr. 69
(Touch Down)
6cl Maracujasaft
2cl Orangensaft
2cl Zitronensaft
1cl Grenadine
2cl Apricot Brandy
4cl Wodka
Eis
Shaker
Man füget Grenadine erst zuletzt im Glas für einen ästhetischen Farbeffekt hinzu. Verwandelt selbst den müdesten Krieger in eine gar wilde Bestie!
Dawn of the Dead
(Apricot Sour)
3cl Orangensaft
3cl Zitronensaft
3cl Apricot Brandy
Eis
Shaker
Dieser Trank erwecket selbst Tote! Warnung Man achte darauf, nichts auf Friedhöfen zu verschütten.
Friendly Fire
(Golden Girl)
12cl Orangensaft
6cl Apricot Brandy
6cl Wodka
Eis
Shaker
Mit einem ordentlichen Schuss Opferblut schmecket das Getränk noch vorzüglicher!
Maiden Temptation
(Sex on the Beach)
6cl Orangensaft
1cl Grenadine
2cl Apricot Brandy
4cl Tequila
Eis
Shaker
Man schüttele alle Zutaten 15 Sekunden lang in der Urne gar kräftig. Das Getränk werde am besten auf einer Jungfrau genossen!
The Evil Eye
(Apricot Cooler)
2cl Zitronensaft
3 Spritzer Grenadine
4cl Apricot Brandy
Ginger Ale
Eis
Shaker
Man füllet alle Zutaten bis auf das Ginger Ale in die Urne, schüttele kräftig und gießet es in ein Glas mit Eis und frischen Augäpfeln (beste Augenfarbe: Grün). Dann füllet man mit Ginger Ale auf und wem es beliebet, der verfeinere den Trank noch mit 2cl Limettensaft!
Touch of Ice
(Wodka Cooler)
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
5cl Ginger ale
5cl Wodka
Eis
Man verrühret alle Zutaten mit einem getrockneten Frosch und dekoriere das Getränk mit einem Papierschirmchen und Früchten nach Wahl.
Witch’s twist
(Gospodin)
4cl Apricot Brandy
6cl Wodka
Eis
Rührglas
Zum wilden Hexentanz das perfekte Getränk! Man dekorieret am besten mit einer Limettenscheibe und einer gekochten Vogelspinne.
Arch Enemy
(Tequila Sunrise)
1cl Zitronensaft
12cl Orangensaft
6cl Tequila
2cl Grenadine
Eis
Rührglas
Man verrühret Zitronensaft, Orangensaft und Tequila und füget Grenadine erst zuletzt im Glas für einen ästhetischen Farbeffekt hinzu. Warnung Man schenket das Getränk nicht an Vampire aus! Zu Nebenwirkungen befraget man am besten den örtlichen Leichenbestatter.
Pure Vice
(Blue Jeans)
5cl Ananassaft
5cl Grapefruitsaft
2cl Wodka
2cl Blue Curacao
Eis
Shaker
Man schüttele Grapefruitsaft, Wodka und Blue Curacao in der Urne kräftig durch und fülle im Glas mit Ananassaft auf. Zur Geisterstunde getrunken verleihet der Trank Einblicke in die Welt der Ruhelosen und Verdammten!
Frozen Fear
(Blue Lagoon)
12cl Zitronenlimonade
4cl Wodka
2cl Blue Curacao
Eis
Shaker
Man schüttele die anderen Zutaten in der Urne, füllet im Glas mit Zitronenlimonade auf und genießet das Getränk vorzugsweise in klaren Vollmondnächten. Warnung Zu empfehlen nur jenem, der ohne Furcht ist!
Too late!
(Afterwards)
4TL Zitronensaft
6cl Blue Curacao
6cl Apricot Brandy
Eis
Shaker
Lasset uns feiern und trinken, bevor alles zu spät ist!
Black Death
4cl Zitronensaft
8cl Blutorangensaft
2cl Grenadine
4cl Blue Curacao
2cl Tequila
Eis
Shaker
Jenem, der diesen Trank genießet, entbietet er zumindest einen angenehmen Nachgeschmack im Leben danach..... |
_________________ Eisige Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
southerngirl
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 1:07 pm Titel: |
|
|
Icy,
danke, danke , danke......Mensch wäre ich nur viel
füher auf dieses Forum gestoßen...wäre mir so mach
Kopfzerbrechen erspart geblieben
Friedhofserde, das hört sich gut an!!!
Werde ich auch mal ausprobieren!!
Du hast recht mit den Getränken, am besten man pantscht
irgendetwas zusammen...Hauptsache man hat es zu Hause
und es schmeckt!!!
Ja bei Halloween brauch man Fantasie....sonst kommt man nicht weit!
Nochmals Danke
Servus
Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|