HALLOWEEN FORUM
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   

Elektrischer Stuhl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Halloween Forum von halloweenies.de Foren-Übersicht -> Selbstbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geisterhöhle

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:04 pm    Titel: Elektrischer Stuhl Antworten mit Zitat

Hey,

Habe heute angefangen einen elektrischen Stuhl zu bauen !

Er läuft wie immer mit einem Scheibenwischermotor. Was ich bis jetzt gemacht habe ist, dass ich den Motor von einer älteren Figur rausgebaut habe und den halben Stuhl gebaut habe. Die Figur dafür ist auch schon fertig.

Die ersten Bilder giebts morgen oder übermorgen.
The Ring

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass mal bitte ned zu lang auf die Bilder warten Wink . Auch wenn der E-Stuhl eine grausame Todesstrafe ist, aber irgendwie gehört der wohl zu einem (guten) Haunt mit dazu Rolling Eyes .
Ich hab auch schonmal nachgedacht, evtl. einen zu bauen. Nur irgendwie fehlen mir die Inspirationen. Es gibt zwar einige Bilder im Netz, aber welche Variante würdet ihr von den vielen Bevorzugen? Klar, nicht direkt das Model aus Metall, aber selbst bei denen aus Holz gibt es viele unterschiede. Was aber auch wichtig ist, wie funktioniert bei solch einer Atrappe (egal ob für Animatronics, Props oder reale Meschen) die Technik ohne das was passiert, aber es dennoch real ausschaut?
Hat da wer schon Erfahrungen oder müsste man da die Profis aus den USA, bzw. aus Freizeitparks fragen?
Geisterhöhle

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir eine ganz einfache Version aus Holzlatten gebaut.

Weicht zwar von dem echten E. Stuhl etwas ab aber ich bin zufrieden damit, denn es war mein erstes großes Projekt aus Holz.

Habe heute den Stuhl selbst fast fertig gebaut. Es fehlt noch eine Armlehne und ein paar Latten damit er stabiler wird.

Sehr real wird die Bewegund nicht aussehen wenn man sie so sieht aber im Blitzlicht giebt das einen tollen Effekt mit dem richtigen Sound.

Hat jemand von euch ein elktrisches Geräusch ?
shadowtheme.de

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein elektrisches Geräusch: http://www.ilovewavs.com/Holidays/Hallween/hallween.htm
Der Soundfile heisst dort: Electric Current.wav

www.shadowtheme.de & www.homehaunter.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterhöhle

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Danke !!!

Später kommen die ersten Bilder !

EDIT: Sry Hab grad festgestellt dass meine Cam keinen Aku mehr hat. Muss sie ersr aufladen.
Geisterhöhle

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SO !

Hab jetzt mal ein erstes Bild gemacht. Video ging noch nicht da mir hinten was abgerissen is beim Motor. Kann ich aber reparieren.

Arme muss ich auch noch austopfen... also hier:

Und was haltet ihr davon
The Ring

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sieht scho ma nicht schlecht aus. Fehlt ja nur noch die elektronik und des ganze Kabelzeugs, sowie die Kopfschnalle oder Schüssel oder Lampe oben drüber Wink .
Kannst du das Bild büdde etwas kleiner machen und wieder hochladen? Des is soooo megabreit, da muss ma dauernd scrollen Confused .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Halloween Forum von halloweenies.de Foren-Übersicht -> Selbstbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.