HALLOWEEN FORUM
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   

Frage zu Lebensmittelfarbe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Halloween Forum von halloweenies.de Foren-Übersicht -> Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nini

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 11:14 pm    Titel: Frage zu Lebensmittelfarbe Antworten mit Zitat

Und zwaaaar:

Ich habe noch nie mit Lebensmittelfarbe gearbeitet, bin aber beim durchblättern hier im Forum dazu inspiriert worden. Laughing
Zum einen würd ich gerne normale klare Getränke einfärben wie zB sekt, Vodka etc...und zum anderen würd ich gerne Spaghetti einfärben.

Zuerst mal hab ich bis jetzt nirgendwo Lebensmittelfarbe gefunden, weiß nicht worauf ich beim Kauf achten soll, weiters weiß ich nicht wie man damit richtig umgeht.

Ha jemand Erfahrung? Tipps? Würd mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mystery-Garden

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 6:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

John hat im "Mystery-Garden"-Thread eine gute Bezugsquelle für Lebensmittelfarbe genannt.
Ich selbst habe lediglich Erfahrung mit oranger und schwarzer Lebensmittelfarbe. Damit färben wir unser Popcorn zu Halloween ein. Die Farbe ist absolut geschmacklos (Himmel, wie zweideutig) und kommt in diesem Fall ins Fett.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Ring

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LF bekommst du eigentlich in jedem großen Supermarkt in der Backwarenabteilung.
Um die Spagetti einzufärben, einfach die Farbe ins Kochwasser geben Wink .
Nini

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt von Schwartau vier so kleine Tuben gekauft, die scheinen hauptsächlich für Desserts zu sein, aber es steht nicht drauf dass man es nicht auch für anderes verwenden kann...mal sehen. Ich tus halt einfach ins Kochwasser und seh wie die Nudeln danach schmecken.
Jetzt brauch ich nur noch einen Verwendungszweck für die Farben blau, rot und gelb. Laughing
Albae

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nini,
also die Idee die Spaghetti einzufärben find ich Klasse. Das würde meinen Jungs bestimmt gefallen.
Hast du das schon ausprobiert? Und schmecken die dann noch normal?

LG Albae
partymaker77

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nini hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt von Schwartau vier so kleine Tuben gekauft, die scheinen hauptsächlich für Desserts zu sein, aber es steht nicht drauf dass man es nicht auch für anderes verwenden kann...mal sehen. Ich tus halt einfach ins Kochwasser und seh wie die Nudeln danach schmecken.
Jetzt brauch ich nur noch einen Verwendungszweck für die Farben blau, rot und gelb. Laughing

Wie "The Ring" geschrieben hat, bekommst du die Lebensmittelfarbe in (fast) jedem großen Supermarkt.
Es gibt aber entweder die in den Tuben (deine), vorwiegend für Desserts gedacht, oder aber in Pulverform (fast weiße Schachtel mit 6 unterschiedlichen Farben). Habe diese letztes Jahr nach langem Suchen auch gefunden. Funzt super um Spagetti o.ä. einzufärben. Zum befüllen von Laborgläsern für die Deko ist das Pulver aber auch super geeignet.... Wink
Nini

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm, ich hab bisher nur die in den Tuben gefunden, und weiß langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll.......bin ja grade in Deutschland, vielleicht gucken wir heute nochmal bei Rewe.....ich denk bei Netto gibts die wohl eher nicht. Als ich bei mir in Wien danach gefragt hab, haben mich die Verkäufer nur blöd angeguckt...
partymaker77

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine damals bei Edeka bekommen. Real, Marktkauf oder Kaufland sollten sie auf alle Fälle haben...

Viel Erfolg!!! Cool
Nini

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Wir sind fündig geworden! Und zwar in der Apotheke!!!! Die bestellen jetzt einmal rot und einmal grün für uns. Das sind Tropfen und die färben richtig toll ein haben sie gesagt. Und absolut geschmacklos. Very Happy Freu mich!!!

Grün für den Nudelsalat und rot für diverse Getränke. *hüpf*

Den genauen Preis wissen wir noch nicht, aber ganz billig wirds wohl nicht...nunja...was tut man nicht alles für farbiges essen. Bei Rewe haben wir übrigens vorhin auch noch gefragt und ein klares NEIN als Antwort bekommen...
maeb

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensmittelfarbe gibt es besonders günstig beim Kaufland. Die Farben sind einzeln erhältlich in flüssiger Form. Ein Fläschchen mit 20ml kostete letztes Jahr noch 0,49€. Kann ich nur empfehlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Halloween Forum von halloweenies.de Foren-Übersicht -> Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.